Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Westach kam es zu großen Änderungen im Verein. Die anwesenden Mitglieder beschlossen einstimmig die Änderung der Satzung und die Umwandlung in einen eingetragenen Verein. Die Satzung wurde unter anderem bei der Zusammensetzung der Vorstandschaft und im Bereich Datenschutz angepasst. Aufgrund der Änderungen war eine Neuwahl der Vorstandschaft notwendig, welche zukünftig auf maximal neun Personen begrenzt ist. Des Weiteren wurde die Amtszeit auf drei Jahre reduziert, um zukünftig leichter Nachfolger zu finden.
Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Vorsitzender Matthias Moser, stellv. Vorsitzender und 1. Kommandant Florian Nußrainer, 2. Kommandant Gerhard Rosenhuber, Kassier Stephan Stangl, Schriftführer Martin Zott und den drei Beisitzern Alexander Angermaier, Johannes Nußrainer und Josef Keilhacker.
Kassenprüfer sind Leonhard Windshuber und Anton Angermaier
Markus Raich, Lukas Griesbeck und Dominik Fischer schieden aus der Vorstandschaft aus. Ebenfalls Martin Angermaier, der seit 1998 den Verein in der Vorstandschaft mit prägte. Auch Kassenprüfer Anton Seilbeck gab sein Amt nach 27 Jahren ab.
Kommandant Florian Nußrainer und Jugendwart Alexander Angermaier berichteten über die 18 Einsätze und 1706 geleisteten Stunden der Aktiven und Jugendlichen im vergangenen Jahr. Besonders lobenswert waren dabei die hohe Übungsbeteiligung bei den Jugendübungen und das Engagement der Jugendlichen im Verein.
Über den Autor